BITNACHT

09/08/2021

Die Legende von Robin Hood wurde hundertfach verfilmt und füllt zahllose Bücher. Schon in jungen Jahren hörte ich gerne ein Hörspiel über den Helden der Armen und übte mich mit Pfeil und Bogen. Aber erst vor wenigen Tagen habe ich seit langer Zeit mal wieder die Serie »Robin of Sherwood« mit Michael Praed bzw. Jason Connery geschaut.

Diese Fassung ist beinahe eine Fantasy-Serie. Sie erreichte in den 80ern schnell Kultstatus und ist untrennbar mit der Musik von Clannad verknüpft.

Ähnlich wie bei Firefly wurde die Serie beendet, bevor die Geschichte vollständig erzählt war. 

Die Fans der Serie sind so zahlreich und enthusiastisch, dass es möglich wurde, die noch lebenden Darsteller erneut zusammen für eine Episode zu gewinnen - jetzt aber nur als Hörspiel.

Ich wusste bis gestern nichts davon, aber ein Download bei SpitefulPuppet.com ist mit 10 Pfund nicht zu teuer, um sich das Ergebnis anzuhören.

Nicht alle Stimmen sind im Alter gleich geblieben und einige Sprecher (Guy Of Gisburne) vermisst man natürlich.

Letztlich hat mich all dies wieder einmal inspiriert, ein kleines Bild anzufertigen, das jetzt den Hintergrund dieses Artikels bildet.

Mein Workflow startet mit einer Zeichnung auf Papier. Dann mache ich eine Korrektur der Proportionen mit Affinity Photo. Zwischendurch habe ich einige Waldbilder mit Logoist 4 verfremdet und allem mit Pixelmator Pro den letzten Schliff gegeben.