Podcast

Das hier ist der Bitnacht-Podcast mit Sven, Jens und Jan. Wir reden über Apple, Technik, Filme, Bücher, Musik und Videospiele. Unregelmäßig und spontan.

Episode 81

Heute geht es um Tastaturen, Ewan McGregor (vom Clan der McGregor), Thimbleweed Park und den Dubai-Font. Leider fehlt ein Teil, in dem wir über Audio-Interfaces und Audio-Programme für Mac und iOS geredet haben. Vielleicht greifen wir diese Themen ja beim nächsten mal wieder auf. Einen Tag nach der Aufnahme hab ich übrigens das erste mal AirPod-Kopfhörer gesehen. Folglich gibt es auch dazu in dieser Episode noch keine Info.


Episode 80

Heute reden Jens, Jan und ich über Firewatch, Monitore, Trainspotting 2, die größte Handschriftfamile der Welt und interessante Bücher.


Episode 79

Die gruselige Halloween-Episode. Ich rede von einem Horror-Hexenfilm (The Witch). Jens kontert mit einem Buch: Die Hexen. Außerdem geht es Lovecraft-mäßig in die Vollen mit „Vom Jenseits und andere Erzählungen“ und dem Podcast Wecome to Night Vale. Aber das ist noch längst nicht alles …


Episode 78

Schriften auf dem Tolino-E-Book-Reader, die Apple Watch und Periscope.


Episode 77

Der Lego-Movie, Beats-Kopfhörer und der Apple-Store in Hannover.


Episode 76

Jens war vom OpenSSL Heartbleed-Bug betroffen. Es geht auch um Sim City 4, Quizduell und das virtuelle Klassenzimmer von Adobe. Facebook mahnt Kinder zum Datenschutz. Sven hat die Filme Wikileaks und  jOBS geschaut. Wir Podcasten das erste mal über Zoom.us


Episode 75

Jens hält einen Vortrag im AppleStore (Schriftdesign). Sven spielt ein Sherlock Spiel auf dem iPhone. Der Mac & Facebook haben Geburtstag. Jan mag Wolf of Wallstreet.


Episode 74

Brütal Legend, Flugsimulatoren, Miniatur Wunderland, König der Löwen, Miley Cyrus, Bravo, YPS, Die drei ???. Star Wars - The Force Awakens auf Zelluloid?


Episode 73

Apple Store am Kudamm - Emojis entmystifiziert - Bond unter Wasser - Eurovision ungesehen - Bowie im Weltraum     


Episode 72

Wir haben über »The Cave« von Ron Gilbert gesprochen und über einen neuen B-Film,   der in Berlin spielt. Serien wie »Castle« und »Big-Bang Theory« sowie ein Besuch in   Ägypten mit David Hasselhoff runden den Podcast ab.



© Sven Mertens 2016