BITNACHT

27/05/2022

Die neue Podcast Episode ist da. Themenmix mit: 

  • USB-Mikroskope 
  • Selectric LaTex
  • M1 spielt DOOM 
  • M1 vektorisiert.


Hier der direkte Link auf die Audio-Datei.

Der Feed ist - wie gehabt - HIER


12/11/2021

Über die legendären PD-Serien des Amiga schreibe ich bestimmt auch bald einen Blogeintrag, aber heute geht es um den C64. Man bekam eine Menge Software, die von deutschen Enthusiasten waren als Public Domain oder für kleines Geld. In der erfolgreichen Zeitschrift 64er, die selbst voller Listings zum abtippen war und auch „Programmservice-Disketten“ im Angebot hatte, druckte aber regelmäßig der eine oder andere Anbieter Anzeigen ab, die den Preis dieser bereits günstigen Software noch unterbieten konnten.

Ich habe ein paar Disketten von Multisoft in meiner Sammlung und zeige heute mal ein bisschen davon.

24/10/2021

Ein weiterer Arcade-Titel, der mir momentan gefällt ist Zen Pinball Party. Hauptsächlich deswegen, weil man auch - wie damals bei Pinball Wizard auf dem Amiga (mit dem Tangerine Dream Sample) - einfach schnell losflippern kann. Die ganzen besonderen Spieloptionen lasse ich einfach links liegen. Ich bin offenbar eher ein Casual Gamer.