Bye, Bye Facebook

IMG 0532

Ich verlasse jetzt Facebook und Twitter. Ich habe schon länger darüber nachgedacht, aber jetzt ist es soweit. Ich male lieber wieder mehr Bilder und mache wieder mehr Musik und verzichte darauf die neuesten „Memes“ zu teilen.

Es geht mir also nicht nur um Hasspredigten, Fake News und Datenskandale - nicht nur um Monopolmissbrauch und schlechte Algorithmen… Ich glaube, dass ich die Menschen, mit denen ich Kontakt habe, auch ohne Facebook und Twitter nicht aus den Augen verlieren werde. Im Gegenteil: ich erwarte sogar, dass es manchmal persönlicher und interessanter sein wird, wenn man sich unterhält.

Ich gehe niemandem verloren. Alle, die das hier lesen, sind ja schon hier: auf meiner Webseite. Im Impressum steht meine E-Mail-Adresse, und ich stehe auch im Telefonbuch. Wenn sich jemand von Euch meldet, werde ich mich sicher freuen. 

Viele Grüße an Euch alle und auf ein baldiges Wiedersehen!

© Sven Mertens 2019