Aus dem Archiv: Podcasts bekommen ein Logo

Seit dem 24. ist der von Annik Rubens ins Leben gerufene Wettbewerb um das „Podcast Hörer Erkennungszeichen“ abgeschlossen. Das Gewinner-Logo ist oben zu sehen. Annik (sie benutzt übrigens ein Pseudonym) stellt sich das so vor: Dadurch dass viele Podcast-Hörer dieses Symbol tragen, werden sie auf das Thema angesprochen und der Bekanntheitsgrad des Graswurzel-Internet-Radios steigt.

Annik Rubens ist vielleicht Deutschlands bekannteste Stimme im Internet. Sie hat ein Buch über Podcasting geschrieben, macht jeden Tag eine Episode „Schlaflos in München“ und wird häufig von bekannten Zeitschriften um Interviews gebeten.

Ich bin gespannt, ob ich viele Leute sehen werde, die einen Button mit dem Symbol tragen, genug iPod-Besitzer gibt es im Zug ja.

© Sven Mertens 2016